BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild

Schriftzug

Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften und Diözesanverband Köln

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

11. 12. 2022 - 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

14. 12. 2022 - 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr

 

Kontakt

St. Hubertus-Schützenbruderschaft Sinnersdorf e.V.

 

- Schützenheim -

Willi-Schumacher-Weg 4

50259 Pulheim-Sinnersdorf

 

Tel.: 02238-59048

Logos

Logo

Patronatsfest: Segnung der Hubertus-Kerze

In der am 7. November 2021 von Präses Pfr. Andreas Luckey zelebrierten Patronatsmesse fand eine besondere "Handlung" statt. Nach der Predigt leitete unser Präses über zur bevorstehenden Segnung der neuen Hubertus-Kerze. Dann segnete er diese mit würdevollen Worten.

Der Kirchenchor begleitete die Messe mit wohlklingendem Chorgesang.

Nach der Messe gingen wir zum alten Friedhof, um dort einen Kranz am Ehrenmal für die Gefallenen der Weltkriege niederzulegen. Die Brudermeisterin Regina Reiz begann ihre Rede mit Gedanken zum FRIEDEN und mahnte mit den Worten: "Mit dieser Vergangenheit müssen wir uns immer wieder auseinander setzen, uns vor Augen halten, dass Extremismus, Hass gegen Fremde oder Diskriminierung niemals einen Platz in unserer Gesellschaft erobern dürfen." Unser Präses sprach noch einige geistliche Worte und hiernach gingen wir alle geschlossen zum Schützenheim. 

Alles war festlich geschmückt, die Tische eingedeckt und so konnten wir unter Wahrung der Corona-Regeln die Sitzplätze an den Tischen einnehmen und uns bei Erbsensuppe mit Einlage ein wenig stärken und aufwärmen. 

Die Schießmeister freuten sich über die Teilnahme an den geplanten Wettkämpfen und überreichten gerne die Pokale an die Sieger.

Mit Kaffee und Kuchen wurde der Tag dann schließlich beendet.

 

>- Fotos findet Ihr in der Rubrik Veranstaltungen, Unterrubrik Fotoalben!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 08. November 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen