
Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften und Diözesanverband Köln
06.03.2027
22.05.2027 bis 23.05.2027
St. Hubertus-Schützenbruderschaft Sinnersdorf e.V.
- Schützenheim -
Willi-Schumacher-Weg 4
50259 Pulheim-Sinnersdorf
Tel.: 02238-59048

Der diesjährige Bezirksschützentag des Bezirksverbandes Köln-Nord fand am 14. März statt. Ausrichter war die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Köln-Merkenich. Kühle 4 Grad Celsius waren vorher gesagt, womit die Teilnehmer an den Wettbewerben um die neuen Königswürden es nicht leicht hatten, denn es wurde outdoor geschossen. Dies machte sich besonders in der Disziplin Luftgewehr Freihand beim Prinzenschießen bemerkbar. Maximilian startete in der zweiten Lage und war ziemlich enttäuscht nach seinen Schussabgaben. Ihm zitterten vor Kälte die Hände und er meinte, den anderen Teilnehmern werde es bestimmt genauso gehen.
Als Bezirksbundesmeister Gerald Lehnhof die Ergebnisse bekannt gab und nach hervorragenden Leistungen von 30 Ringen bei den Schülerprinzen, dann von weniger guten Leistungen von 12 bis zu 18 Ringen bei den Prinzen sprach, kam Hoffnung auf. Mit 18 Ringen „erzitterte“ sich Maximilian dann tatsächlich völlig überrascht den Titel Bezirksschülerprinz 2026/27.
Am darauffolgenden Tag fand die Krönung der neuen Majestäten in der Pfarrkirche St. Marien in Fühlingen statt. Freudestrahlend ließ sich unser Jugendprinz die Bezirkskette umlegen. Seine Bezirksprinzenstandarte übernahm an diesem Tag Eric Deinert.
Herzlichen Glückwunsch!

Di, 11. August 2026

Sa, 25. Juli 2026