Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSchützenheim 2023 | zur Startseite

Schriftzug

Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften und Diözesanverband Köln

Nächste Veranstaltungen:

04. 05. 2024 bis 05. 05. 2024

19. 05. 2024 - Uhr

St. Hubertus-Schützenbruderschaft Sinnersdorf e.V.

- Schützenheim -

Willi-Schumacher-Weg 4

50259 Pulheim-Sinnersdorf

Logos

Neue Schützenkönigin 2024/25 - Tradition fortgesetzt

Anne-Lore Kaumanns

wurde mit dem 89. Schuss neue Schützenkönigin der St. Hubertus-Schützenbruderschaft Sinnersdorf e.V. und wird den Verein somit in der Session 2024/2025 repräsentieren.

Traditionsgemäß ermittelt die St. Hubertus-Schützenbruderschaft an ihrem Patronatsfest die Würdenträger für das kommende Jahr. Nach dem Gottesdienst mit Hauptzelebrant Präses Pfarrer Andreas Luckey und unter Mitwirkung des Kirchenchores St. Hubertus erfolgte die Kranzniederlegung am Ehrenmal auf dem "Alten Friedhof" mit musikalischer Gestaltung durch  den Spielmannszug Kölns Rothe 2014.

Anne-Lore Kaumanns ist seit 45 Jahren Vereinsmitglied der Schützenbruderschaft.

Nachdem Sie die St. Hubertus-Schützenbruderschaft bereits in der Session 2019/2020 als Schützenkönigin repräsentierte, wollte Sie es in diesem Jahr noch einmal wissen. In Ihrer Familie waren bereits ihr Vater, ihre Mutter, der Bruder und auch schon der Sohn und Ihre Schwiegertochter Schützenkönige. Da  ihr liebstes Hobby ausser Handarbeit die Enkelkinder sind, ist das Highlight für Anne-Lore Kaumanns, dass Sie ihre Krönung am Schützenfest im Mai 2024 mit ihrem Enkel Eric Deinert zusammen feiern wird, der ihr als Schülerprinz zur Seite steht. Eric Deinert hat durch 5 Schuss mit dem Infrarotgewehr eine Zahl von 33 Ringen erzielt und damit diesen Titel errungen.

Für die Miniprinzenwürde und den Titel des Prinzen standen in diesem Jahr leider keine Bewerber zur Verfügung.

In den Pokalwettbewerben wurde Monika Loitzsch mit dem 123. Schuss "König der Könige" und Stefan Deinert mit dem 74. Schuss "Königin der Königinnen". Der Hubertuspokal ging an Gerda Volkmann mit dem 94. Schuss. An diesem Pokalschießen für Gäste beteiligten sich immerhin 15 Teilnehmer. Den Titel "Bürgerkönig" errang René Schlösser mit dem 103. Schuss. René Schlösser ist Schatzmeister der befreundeten und benachbarten Karnevalsgesellschaft "Blau-Weiß" Sinnersdorf e.V.

Di, 07. November 2023