Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteSchützenheim 2023 | zur Startseite

Schriftzug

Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften und Diözesanverband Köln

Nächste Veranstaltungen:

04. 05. 2024 bis 05. 05. 2024

19. 05. 2024 - Uhr

St. Hubertus-Schützenbruderschaft Sinnersdorf e.V.

- Schützenheim -

Willi-Schumacher-Weg 4

50259 Pulheim-Sinnersdorf

Logos

Freundschaftswettkampf in Bickendorf

Ein von unserem Schützenbruder Peter Schlömer organisierter Freundschaftswettkampf hat am 26.08.2023 auf der Schießanlage der St. Hubertus Schützenbruderschaft Bickendorf 1869 e.V. stattgefunden. Es haben insgesamt sechs Mannschaften in der Disziplin "Luftgewehr Aufgelegt" teilgenommen.

Sinnersdorf war mit zwei Mannschaften angetreten. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen.

Sinnersdorf I mit den Schützen Peter Schlömer, Dirk Niendorf und Sonja Heidenbluth erreichte als Mannschaftsergebnis 869 Ringe.

Sinnersdorf II mit den Schützen Elke Hack, Sonja Heidenbluth (Ersatz für Heike Niendorf) und Rita Kunze kam auf 849 Ringe.

Damit errang unsere 1. Mannschaft den 3. Platz und unsere 2. Mannschaft den 5. Platz.

Der Wettkampf fand auf einer hochmodernen Anlage mit Meyton-Elektronik statt. Für alle ein besonderes Erlebnis. Aufgrund des kurzfristigen Ausfalls von Heike Niendorf  "durfte" Sonja Heidenbluth mit nur einer kleinen Verschnaufpause zweimal schießen.

Drei Schützen erreichten 299 von 300 Ringen. Hier gab die Zehntelwertung den Ausschlag.

Im Hinblick auf die weiteren Veranstaltungen (Schützenfest in Leichlingen und Pesch) an diesem Wochenende eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern/innen.

Mi, 30. August 2023