Kalender

Nächste Veranstaltungen:

16.08.2020 - 11:15 Uhr
 
23.08.2020 - 11:15 Uhr
 
29.08.2020
 
Kontakt

St. Hubertus-Schützenbruderschaft Sinnersdorf e.V.

 

- Schützenheim -

Willi-Schumacher-Weg 4

50259 Pulheim-Sinnersdorf

 

Tel.: 02238-59048

02238-59048
Link verschicken   Drucken
 

Auswirkungen der Corona-Pandemie

01.05.2020

Zu Beginn des Wonne-Monats Mai denken wir mit Wehmut an unser Schützenfest, welches für den 16. und 17. Mai d.J. geplant war. Die Corona-Pandemie hat uns Schützen dieses besondere Fest genommen. Das designierte Schützenkönigspaar Alexander und Rita Kunze kann nicht gekrönt werden und den Schützenthron für ein Jahr besetzen. Aber wir sind damit nicht alleine - zahlreiche andere Schützenbruderschaften mussten ihre Feste ebenfalls absagen. Es wird weder einen Diözesanjungschützentag noch einen Bundesköniginnentag in diesem Jahr geben.

 

Wir wurden in all unseren Aktivitäten ausgebremst und entschleunigt. Jeder geht mit dieser Lage auf seine Art und Weise anders um. Jeder versucht, durch diese Lage möglichst ungeschoren hindurch zu kommen. Corona greift in alle Lebenslagen ein und wir müssen uns darauf einstellen.

 

Es ist ziemlich ungewiss, wann wir uns wieder in geselliger Runde treffen dürfen. Das Trainieren mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole ist nicht wie gewohnt möglich. Trockenübungen können zuhause gemacht werden - aber Spaß machen sie nicht unbedingt. Die eigene Waffe jeden Tag reinigen macht auch keinen Sinn. Also was tun? Hier ist auf jeden Fall viel Geduld und vielleicht auch Ideenreichtum gefragt.

 

Auch diese prekäre Zeit hat einmal ein Ende und ich bin sicher, wir sehen uns dann in unserem Schützenheim wieder. Selbst wenn wir uns daran gewöhnen müssten, eine Alltagsmaske zu tragen, uns nicht mehr wie gewohnt zu begrüßen, einfach einen anderen Umgang miteinander zu pflegen: Wir haben uns wieder und wir freuen uns auf unser Schützenleben. So zumindest sieht das 

 

Eure Brudermeisterin

Regina Reiz

 

P.S.: Ich wünsche Euch gute Gesundheit, Geduld und Gelassenheit in diesen Tagen.

 

 

 

Foto: Virus