Schützenheim 2023 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Schriftzug

Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften und Diözesanverband Köln

Nächste Veranstaltungen:

30. 03. 2024 - Uhr

13. 04. 2024

St. Hubertus-Schützenbruderschaft Sinnersdorf e.V.

- Schützenheim -

Willi-Schumacher-Weg 4

50259 Pulheim-Sinnersdorf

Logos

Alexander Kunze erringt Königswürde

Am Sonntag, 3. November 2019 feierten wir unseren Namenspatron, den Heiligen Hubertus, mit einer Heiligen Messe, zelebriert durch unseren Präses Pfarrer Christoph Hittmeyer und musikalisch durch den Kirchenchor begleitet. Im Anschluss haben unsere Wettbewerbe um die neuen Majestätenwürden 2020/21 stattgefunden, so auch am Ende unser Königsschießen.

Ein Königsschießen wie es schöner nicht hätte sein können. Zumindest hat es unser designierter Schützenkönig Alexander Kunze so empfunden. Mit dem 110. Schuss holte er den prächtigen Gipsvogel von der Stange.

Zuvor erreichten Stefan Deinert (Schießmeister und stv. Bezirksschießmeister) und Michael Hinkel (1. Kommandant) mit dem Herabschießen der Flügel die Ritterwürden.

Den Wettbewerb um den neuen Miniprinzen errang Eric Deinert.

Das Pokalschießen um den Titel "König der Könige" entschied Elke Hack (1. Schriftführerin) für sich. Bei den Königinnen siegte Marlene Reichenberg.

Den Inaktiven-Pokal errang Monja Bzdziel-Heinemann.

Jeder Gast, aber auch jeder Schütze konnte am "Hubertus-Pokal-Schießen" teilnehmen. An diesem Wettbewerb haben 20 Teilnehmer mitgemacht. Hier holte sich Fabian Baues den begehrten Pokal.

Das Bürgerkönigsschießen entschied Gerda Geveler für sich.

Herzlichen Glückwunsch!

Do, 17. Oktober 2019