Bannerbild | zur StartseiteSchützenheim 2023 | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Schriftzug

Mitglied im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften und Diözesanverband Köln

Nächste Veranstaltungen:

19. 04. 2024 - Uhr

04. 05. 2024 bis 05. 05. 2024

St. Hubertus-Schützenbruderschaft Sinnersdorf e.V.

- Schützenheim -

Willi-Schumacher-Weg 4

50259 Pulheim-Sinnersdorf

Logos

Sinnersdorfer Schützen besuchen den Landtag NRW

Der Einladung der CDU-Landtagsabgeordneten Romina Plonsker, die besonderen Wert auf den Besuch unserer Jungschützen legte, folgten wir am ersten April-Wochenende sehr gerne.

Zusammen mit unserem Ortsvorsteher Josef Klaes – ebenfalls Mitglied unserer St. Hubertus-Schützenbruderschaft Sinnersdorf – und weiteren sechs Schützen fuhren wir voller Spannung und Freude nach Düsseldorf. Hier empfing und begrüßte uns Frau Plonsker im Besucherzentrum und zeigte uns zunächst einmal ihr Büro. Nach einem gemeinsamen Mittagessen in der Kantine des Landtages führte uns der Besucherdienst durch das Haus und natürlich in den Plenarsaal. Derart gestärkt folgten wir den zahlreichen informativen Ausführungen. Es folgte eine Diskussionsrunde, in der wir nach Herzenslust Fragen stellen durften, die sehr ausführlich und offen von Frau Plonsker beantwortet wurden.

Frau Plonsker erzählte viel von ihrem umfangreichen Wirken als junge CDU-Landtagsabgeordnete und betonte, wie wichtig ihr jedes noch so kleine Anliegen ist. Am Ende erhielten wir noch eine Tasche mit weiteren Informationen und Schlüsselanhängern und fuhren wohlgelaunt zur nächsten Veranstaltung, dem Pulheimer Stadtschützentag, der diesmal im Ortsteil Geyen stattfand.

Mo, 08. April 2019